Das Festhalten von Momenten hat mich seit jeher beschäftigt.

Seit ich vor über 15 Jahren das erste Mal eine Kamera in den Händen hielt, versuche ich nun mit Hilfe von Bildern den Moment zu konservieren und andere Menschen daran teilhaben zu lassen.

 

​Neben meiner Hauptbeschäftigung als Ingenieur streife ich daher oft mit meiner Kamera umher auf der Suche nach Sujets, welche mehr Beachtung verdient haben. Beim Versuch, alltägliches ins rechte Licht zu rücken, entdecke ich mich stets wider neu, treffe interessante Personen, knüpfe Kontakte und versuche bei jedem Bild mein Equipment besser zu beherrschen um dem perfekten Bild einen Schritt näher zu kommen.

 

Meine stetige Begleiterin ich eine Olympus OM-D E-M1. An dieser Kamera schätze ich besonders die kompakte Form und das ergonomische Design, wodurch ich alle Einstellungen mit wenigen Handgriffen tätigen kann. Das Highlight ist meines Erachtens jedoch die Bildqualität. Die neutrale Farbwiedergabe und die unaufdringliche Schärfe der Bilder überraschen mich immer wieder aufs Neue. Dies ist aber zu einem grossen Teil auch auf die verwendeten Objektive zurückzuführen. Als Standard-Objektiv setze ich das M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑40mm 1:2.8 PRO ein. Es eignet sich bestens für alltägliche Situationen, der Autofokus ist sehr schnell, es ist Spritzwassergeschützt und die Abbildungsleistung ist grossartig.

Mein heimlicher Favorit ist jedoch das M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm 1:2.8 PRO. Auch wenn man seine Grösse nicht mehr als unscheinbar bezeichnen kann, ist es für seine optischen Leistungen dennoch relativ kompakt und leicht. Auch dieses Objektiv zeichnet sich durch eine fantastische Bildqualität aus. Die Blende von 1:2.8 bei einer Brennweite von bis zu 150mm ermöglichen einzigartige Bildausschnitte mit hervorragender Freistellung. Weiter ist die grosse Blende auch bei schwachem Licht ein grosser Vorteil.

 

Auf diesem Wege möchte ich dich dazu einladen, an meinem Tun teil zu haben, meine Bilder zu kritisieren, zu mögen und zu teilen.

Gefällt dir ein Bild besonders gut?

Alle meine Bilder sind als Poster oder in anderer Form erhältlich.

Hast du Fragen oder Anregungen?

Zögere nicht mich zu kontaktieren.

Nun wünsche ich dir viele atemberaubende Momente mit meinen Bildern und viel Spass auf meiner Seite.

Beste Grüsse,

Michael Zbinden